Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

LUBIN

PARFUMEURSKUNST SEIT 1798

Das Haus LUBIN blickt auf eine bemerkenswerte Geschichte und Tradition zurück, denn es zählt zu einer der ältesten Parfum-Manufakturen Frankreichs. Im Jahre 1798 gründet Pierre Francois Lubin sein Unternehmen in Paris. Hier verkauft er den Reichen und Schönen jener Zeit parfümierte Bänder, Ballmasken und Reispuder, vor allem aber sein berühmtes Eau Vivifiante, das spätere Eau de Lubin. Mit diesem Parfum gewinnt er auch die Gunst des französischen Hofes: Kaiserin Josephine, die Gemahlin Kaiser Napoleons I. wie auch Napoleons Lieblingsschwester Pauline Bonaparte lieben diesen Duft.

Schon bald schenken auch andere europäische Herrscherhäuser Lubin ihre Aufmerksamkeit. In den Unterlagen finden sich neben dem Wappen von Frankreichs kaiserlicher Familie auch Bestellungen des Königs von England und des russischen Zaren Alexander I. 1830 kommt der Adler der Vereinigten Staaten von Amerika hinzu, denn Lubin erobert als erster französischer Parfümeur die Neue Welt. Von den Ufern des Mississippi bis hin zu den Palästen Indiens – bald sind die Düfte des Hauses Lubin auf der ganzen Welt bekannt.

Ebenso einzigartig wie die Geschichte des Hauses sind auch die aktuellen Lubin-Kreationen im neuen Jahrtausend. Für deren Verwirklichung werden nur die Besten ihrer Zunft gewonnen: Die Parfümeurin Olivia Giacobetti sowie Serge Mansau, der Meister der Flakonkunst. Es entstehen symbolträchtige Neuinterpretationen , die auch in Zukunft Duftliebhaber auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen.

UPPER TEN FOR HER

KOPFNOTE : Bergamotte, Trauben, Elegie, Beifuß
HERZNOTE : Bulgarische Rose, Himbeerlikör, Sechuanpfeffer
BASISNOTE: Edelhölzer, Amber, Weihrauch, Zartbitterschokolade

UPPER TEN

KOPFNOTE : Bergamotte, Kardamom, Saffran, Wacholderbeere
HERZNOTE : Zimt, Geranium, Leder, Pfirsich, Orangenblüte
BASISNOTE: Zedernholz, Sandelholz, Pachouli, Amber, Moschus

GRISETTE

KOPFNOTE : Grapefruit, Bergamotte, marokkanische und bulgarische Rose
HERZNOTE : Iris, Weihrauch
BASISNOTE: Zedernholz, Moschus, Ambra, Absolue der Madagaskar-Vanille

PRODUKTE:

IDOLE : 75ml EdT

LE VETIVER : 75ml EdT, 125ml EdT

FIGARO : 75ml EdP

L EAU NEUVE : 75ml EdT, 125ml EdT

L de LUBIN : 50ml EdT, 100ml EdT

NUIT de LONGCHAMP : 50ml EdP, 100ml EdP

GIN FIZZ : 50ml EdT, 100ml EdT

BLACK JADE – das Geheimnis der Königin


Eigene Templates sind besser - REDAXO