Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

FRAGONARD

DIE PARFÜMERIE FRAGONARD

Eine Geschichte, die 1926 in Grasse beginnt, als Eugène Fuchs eine Parfümerie mit dem Namen Fragonard zu Ehren des aus Grasse stammenden Malers Jean-Honorè Fragonard (1732-1806) eröffnet.
Jean-Honorè Fragonard malte für den König von Frankreich und war der Sohn eines Handschuhmachers und Parfümeurs Fragonard aus Grasse. Das Gebäude, in dem bis heute die Düfte hergestellt werden, wurde 1782 erbaut und beherbergte schon damals eine Parfümerie. Das Monogramm ist auch heute noch im Eingang zu sehen. Es ist das älteste Industriegebäude von Grasse. Fragonard ist eines der letzten handwerklichen Familienunternehmens in Grasse, das unter der Leitung der drei Urenkeltöchter des Gründers steht: Anne, Agnès und Franccoise Costa.


Eigene Templates sind besser - REDAXO